Skinfit Jannersee Triathlon

Bei der 30. Auflage diesen kleinen schönen Wettkampfes wollte ich dabei sein. Nach langer gesundheitlicher Durststrecke konnte ich auch wieder vernünftig trainieren so das der Wettkampf sicherlich auch Spaß machen wird. Ob es so kam könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen.

Dieser Triathlon ist traditionell Samstagabends. 17:30/17:34 ist der Start. Alles klein aber fein und sehr kompakt. Parken, See, Wechselzone und und und, alles sehr nahe zusammen. 17:30 war Start der Frauen und alle Ü50. 4 Minuten später die restlichen Herren und die Staffeln. Einmal 400m in dem kleinem Badesee. Für mich war das schwimmen okay wobei hier noch deutlich Luft nach oben ist, aber ich merkte das einige Schwimmkilometer fehlen. Dann geht es auf die 16km lange Radstrecke. Mehr oder weniger out and back. Alles gesperrt und flach. Das Radfahren geht schon wieder richtig gut. Hier konnte ich einige Plätze gutmachen. Musste auch einige aus der Startgruppe vor mir überholen, war aber alles kein Problem.

Auch beim Wechsel gibt es noch etwas Luft um ein paar Sekunden zu sparen. Dann hieß es 4km laufen. 2km zum Wendepunkt und wieder zurück. Die ersten 2km liefen perfekt für den Trainingzustand. Der Weg zurück war zäh. Es war trotz der Abendstunden noch sehr warm. Im Ziel war ich platt und musste mich erstmal in den Schatten setzen. War nicht schlimm es waren ja noch ein paar Minuten Zeit bis man auschecken konnte.
Nachdem ich dann alles ausgecheckt hatte und wieder am Auto war habe ich die Ergebnisse online angeschaut. Da blitze mein Name doch auf Platz 3 in der Altersklasse auf. So habe ich mich dann umgezogen und bin wieder zum Festzelt und habe auf die Siegerehrung gewartet. Dort habe ich als Preis ein großes leckeres Stück Bergkäse bekommen. 😉

Fazit: Wie schon im Text erwähnt, ein kleiner aber sehr feiner Triathlon den man jedem empfehlen kann. Egal ob als Einsteiger als ersten Wettkampf oder als erfahrener Triathlet der bei einer sehr familieren Veranstaltung mal teilnehmen möchte.

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑